ÜBER MICH

KOMPETENZ

  • Lehre als Elektromonteur

  • Elektro Ing. HTL
  • Betr. Oekonom KSZ

  • Organisator Eidg. FA

  • Mediator für Wirtschaft, Verwaltung und Umwelt CAS FHNW (Link=>)

  • Zertifizierter ZRM -Trainer, ISMZ ein Spin-Off der Universität Zürich (www.zrm.ch)

  • Aktiver Unternehmer mit verschiedenen Engagements

  • Jg. 1961

Nach dem Studium als Elektro Ing. Eintritt in eine Grossbank als Consultant. Weitere Station in der Grossbank - Mitglied der Geschäftsleitung (COO inkl. HR) in einer grossen Niederlassung.  Danach während 3 Jahren Studienreisen "Back To My Roots". Seit 1998 Unternehmer im Bereich Tourismus, Consulting und Coaching mit verschiedenen Engagements. Seit 2014 Stiftungsratsmitglied der sozialen Einrichtung Kreatief.

 

"Ein guter Coach muss Qualifikationen aus Psychologie, Soziologie, Gruppendynamik, Organisationslehre und Betriebswirtschaft mitbringen."*

 

*Christopher Rauen, Jg. 1969, Dipl.-Psych., Senior Coach DBVC, arbeitet seit 1996 als Business-Coach. Er ist Lehrbeauftragter der Universitäten Freiburg, Hannover, Flensburg und Osnabrück.

​ENGAGEMENTS

www.tctt.ch | Gründer - Inhaber

www.ultracollection.com | Gründer - Inhaber

www.shambaling.com | Co-Gründer

www.kreatief.ch | Mitglied des Stiftungsrates

www.zukunfthimalaya.ch | Gründer - Präsident

www.skal-zurich.ch | Präsident SKAL - Chapter Zürich

Mitgliedschaften

Mediationsforum Schweiz | www.mediationsforum.ch

Schweizerischen Dachverband Mediation SDM-FSM | www.mediation-ch.org

 

www.backtomyroots.ch | Meine Wurzeln

 

​​​​Vielen Dank für Ihr Interesse

Warum biete ich Ihnen meine Dienstleistungen an?
 

  • Weil es mir grosse Freude macht, Menschen, Teams und Unternehmen in ihren verschiedenen Herausforderungen zu unterstützen

  • Weil ich aus meiner Erfahrung weiss, dass mit den richtigen Mitteln die meisten Herausforderungen gelöst werden können

  • Weil wichtige Entscheidungen manchmal Unterstützung brauchen und ich Ihnen dabei helfen kann

  • Weil ich weiss, dass vielen Menschen der richtige Zuhörer fehlt

  • Weil es mir Freude macht das Wissen aus dem Bereich Management, Coaching Organisations- & Projektmanagement, welches ich die letzten 30 Jahre erworben habe mit Ihnen zu teilen

  • Weil ich der Überzeugung bin, dass es fast immer Lösungen gibt! 

Sie haben mit mir einen interdisziplinären Zuhör-/ Denk- und Gesprächspartner.


Dank den verschiedenen Tätigkeitsgebieten, meiner breit gefächerten Ausbildung und dem umfangreichen Erfahrungsschatz auch in privaten Lebensbereichen bin ich mit vielen Themen vertraut. Sie haben in mir einen lösungs- und zukunftsorientierten Gesprächspartner.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ein unabhängiger aussenstehender qualifizierter Gesprächspartner oft hilfreich sein kann.

Als Tibeter mit Schweizer Bildungshintergrund verbinde ich westlichen Pragmatismus mit buddhistischer Weisheit und Gelassenheit

© 2020 by Dawa N.T. Sigrist

Dawa N.T. Sigrist

​Consulting
CH-8008 Zürich

+41 78 797 62 66

Kontakt